21. Dezember 2018
Bei uns wurde es in den letzten Tagen noch richtig schön weihnachtlich. Wir waren auf den Spuren der Weihnachtswichtel, haben unsere letzten Weihnachtsbastelein zu Ende gebracht und zu guter Letzt für unsere kleine Weihnachtsfeier leckere Kekse gebacken. Den Rest der Woche lassen wir jetzt ruhig ausklingen und somit verabschieden wir uns mit diesen schönen Fotos in die Weihnachtszeit. Ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht. Genießt die Zeit mit euren Lieben. Wir sehen...
21. Dezember 2018
Der Dezember hat sich in den letzten Tage ja nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Nachdem wir uns schon auf einen kuscheligen Vormittag eingestellt hatten, kam zu unserer Überraschung doch die Sonne raus 🌞 Ja - und auch der Regen 😆 Wir haben den schönen Vormittag genutzt und uns auf die Suche nach MÜLL gemacht. Und, was soll ich sagen, den findet man leider immer und viel zu viel. Aber nach unserem Spaziergang war unser Tarup und unsere Erde ein kleines bisschen sauberer....
30. November 2018
Wir sind ja immer gerne und viel draußen - wir können aber auch richtig gut drinnen spielen. Im Fuchsbau ist das Angebot an Spielzeug überschaubar und "schrillblinkendes-Plastikspielzeug" sucht man bei uns vergebens. Dafür haben wir super tolle "Kletter- Bau- Hüpf und Bewegungsmöglichkeiten". Fühlt euch eingeladen unsere schönen Fotos anzuschauen.
08. November 2018
Vor einiger Zeit wurde unser Fuchsbau-Trecker samt Anhänger auf dem Vogelbeerenspielplatz mutwillig in zwei Teile gebrochen. Das machte nicht nur die Füchse traurig sondern auch die Kinder aus der Nachbarschaft und Umgebung, da der Trecker für alle zum spielen da war. Umso größer war die Freude, als heute Morgen ein knallroter Trecker vor dem Fuchsbau stand. Die Kleinen waren außer sich vor Freude und Überraschung. Vielen Dank an die lieben Zwei, für das tolle Geschenk 🦊🚜❤
07. November 2018
Diese Woche haben wir nicht einen, nicht zwei, nein - wir haben gleich drei Geburtstage gefeiert! Meine kleinen Füchse, ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch und bin stolz, dass ich euch durch diese begleiten darf! Bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr perfekt 🦊
30. Oktober 2018
Kommt, wir wollen Laterne laufen das ist unsre schönste Zeit. Kommt, wir wollen Laterne laufen alle sind bereit. Unsere Laternen sind fertig! Die Füchse haben fleißig gemalt und geklebt - und ich finde, sie können zurecht stolz auf sich sein ... ich bin es! Die Laternen sind so toll geworden 🦊🕯
19. Oktober 2018
Ein neuer kleiner Fuchs hat bei uns angefangen ❤ Die ersten Tage bleiben wir dann meistens drinnen, damit der Neuankömmling sich erst einmal an unsere Räumlichkeiten und die Abläufe gewöhnen kann. Die Zeit haben wir genutzt zum basteln und malen. Da wir aber bekanntlich WILD sind, wurde auch viel getanzt, geklettert, geschaukelt und natürlich einfach nur gespielt. Wir hatten eine schöne Woche und ich freue mich sehr über unseren Zuwachs im Fuchsbau 🦊
05. September 2018
"Und kam die goldene Herbsteszeit, Und die Birnen leuchteten weit und breit" 🍏🍐 Heute waren die Füchse fleißig. Wir haben Äpfel, Birnen und Pflaumen geerntet. Auf unserem täglichen Spaziergang machen wir immer einen kleinen Abstecher zu den zahlreichen Obstbäumen, die bei uns in Tarup stehen. Naschen, direkt vom Baum, schmeckt da gleich doppelt so gut. 🦊
29. Juni 2018
Heute waren wir zu besuch bei der lieben Gudrun von dem Naturlernort Hof Neuseegaard. Wir durften Kirschen direkt vom Baum naschen, Niko striegeln und sogar einmal "Probesitzen" 🐴 Vielen Dank, für den netten Vormittag.
26. Mai 2018
"Und ich steck' meine Nase grad in den Sommerwind und weiß, dass ich zu jeder Stund ein Abenteuer find'. Der Sommer ist das Schönste im ganzen langen Jahr, im Winter denk' ich immer wie warm's im Sommer war." *Pippi Langstrumpf* Einmal im Monat besuchen wir den Naturlernort Hof Neuseegaard. Vielen Dank für diesen perfekten Vormittag. 🦊

Mehr anzeigen