14. Juni 2019
„Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“ (Mark Twain) Gestern haben wir eine kleine, aber abwechslungsreiche Wandertour unternommen. 🦊⛰
18. Mai 2019
06. Mai 2019
Wir wurden heute vom Tageselternverein Flensburg e.V. ins Theater eingeladen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Das Stück hieß "Gänsefüßchen" 🐣 und es war wirklich ganz entzückend. Das kleine Küken hat uns alle in seinen Bann gezogen 💛
06. Mai 2019
dann wird es abenteuerlich! Wir waren heute im Multimar Wattforum in Tönning. 🦀🐠
09. Februar 2019
Anfang der Woche besuchten wir die Tiere auf dem Bauernhof. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und sogar die Kühe haben sich für uns schick gemacht 🐄💐 Dann hatten wir noch netten Spielbesuch von den Wildlingen. Den Rest der Woche haben wir mit viel Bewegung drinnen und draußen verbracht. Nun aber genießen wir unser Wochenende 🦊
01. Februar 2019
Der Januar ist schon so ein trister Monat. Irgendwie schneite es aber irgendwie auch nicht, die Kälte lässt die Nasen laufen und der Wind tut sein übriges. Aber das kann unsere Laune nicht trüben. Wir haben den Monat mit vielen gemütlichen, spannenden und wilden Stunden verbracht. Wie jeden Donnerstag waren wir beim Turnen vom TSB, wir haben die Stadtbibliothek unsicher gemacht sogar der Schlitten ist zum Einsatz gekommen. Aber seht selbst. Habt alle ein schönes Wochenende 🦊
21. Dezember 2018
Bei uns wurde es in den letzten Tagen noch richtig schön weihnachtlich. Wir waren auf den Spuren der Weihnachtswichtel, haben unsere letzten Weihnachtsbastelein zu Ende gebracht und zu guter Letzt für unsere kleine Weihnachtsfeier leckere Kekse gebacken. Den Rest der Woche lassen wir jetzt ruhig ausklingen und somit verabschieden wir uns mit diesen schönen Fotos in die Weihnachtszeit. Ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht. Genießt die Zeit mit euren Lieben. Wir sehen...
21. Dezember 2018
Der Dezember hat sich in den letzten Tage ja nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Nachdem wir uns schon auf einen kuscheligen Vormittag eingestellt hatten, kam zu unserer Überraschung doch die Sonne raus 🌞 Ja - und auch der Regen 😆 Wir haben den schönen Vormittag genutzt und uns auf die Suche nach MÜLL gemacht. Und, was soll ich sagen, den findet man leider immer und viel zu viel. Aber nach unserem Spaziergang war unser Tarup und unsere Erde ein kleines bisschen sauberer....
30. November 2018
Wir sind ja immer gerne und viel draußen - wir können aber auch richtig gut drinnen spielen. Im Fuchsbau ist das Angebot an Spielzeug überschaubar und "schrillblinkendes-Plastikspielzeug" sucht man bei uns vergebens. Dafür haben wir super tolle "Kletter- Bau- Hüpf und Bewegungsmöglichkeiten". Fühlt euch eingeladen unsere schönen Fotos anzuschauen.
08. November 2018
Vor einiger Zeit wurde unser Fuchsbau-Trecker samt Anhänger auf dem Vogelbeerenspielplatz mutwillig in zwei Teile gebrochen. Das machte nicht nur die Füchse traurig sondern auch die Kinder aus der Nachbarschaft und Umgebung, da der Trecker für alle zum spielen da war. Umso größer war die Freude, als heute Morgen ein knallroter Trecker vor dem Fuchsbau stand. Die Kleinen waren außer sich vor Freude und Überraschung. Vielen Dank an die lieben Zwei, für das tolle Geschenk 🦊🚜❤

Mehr anzeigen