Wie sieht ein Tag im Fuchsbau aus?

Uhrzeiten

7:00 – 8:00 Uhr 

 

8:00 – 8:30 Uhr 

 

8:30 – 9:00 Uhr 

 

9:00 – 11:00 Uhr 

 

11:00 – 12:00 Uhr 

 

12:00 – 14:00 Uhr  

 

14:00 – 14:45 Uhr 

 

14:45 – 15:00 Uhr 

 

Aktivität

Zeit des Ankommens und freies Spiel

Gemeinsames Früchstücks-Picknick

Morgenkreis und Morgenrituale

Freispiel, Ausflüge

Mittagessen

Mittagsschlaf und Ruhezeiten

Abschlusskreis und Freispiel

Abholzeit


Diese Tabelle dient der groben Orientierung. Abweichungen zu Uhrzeiten und Aktivitäten können durchaus vorkommen. 

Ich behalte mir vor, unseren Tagesablauf individuell, aber immer zum Wohle der Kinder zu gestalten.

 

"Ein Fuchs will raus!" 

Wir sind sehr abenteuerlustig und machen uns deshalb jeden Tag auf, die Natur zu entdecken. 

Tarup bietet dafür jede Menge Möglichkeiten. Umliegende Strände und Wälder sind aber auch nicht vor uns sicher.

Jeden Donnerstag tauschen wir die Gummistiefel gegen Turnschuhe und fahren zum Kinderturnen vom TSB.  

Gerne treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern.

Zum Beispiel Lena Staerk und ihre "Wildlinge" – die sind immer für ein Abenteuer zu haben!