Von nervösen Sattelschweinen, glücklichen Hühnern und runtergefallenen Eiern

Im dichtesten Nebel haben wir heute den Biohof-Svensteen besucht. 


Nachdem wir die Schweine begrüßt und jede Pfütze durchsprungen haben, durften wir aus den Legegehegen die Eier holen. Das war ziemlich aufregend - nicht nur für uns. Auch die Hennen waren aufgeregt und haben uns bis zum Hofladen begleitet, um sicherzustellen, dass wir ihre Eier in einem Stück abgeben. Das hat auch alles gut geklappt. Doch beim Hofladen angekommen, passierte das Unglück. Kurz vor dem Ziel vielen alle Eier zu Boden und sind natürlich sofort zersprungen. 


Gelernt haben wir daraus: Eier die runterfallen gehen kapput und nein, die Finger sollten nicht durchs rohe Ei gewischt und dann abgeleckt werden. 


Alles in Allem war es ein sehr schöner und und interessanter Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.